2021

Aufgrund der anhaltend schwierigen Corona Situation kamen fast alle unsere Aktivitäten weitgehend zum Erliegen. Die geplanten Seminare und Workshops konnten nicht durchgeführt werden. Zu schwierig war eine entsprechende Planung für uns.

Wir konzentrierten unsere Arbeit auf die interne Entwicklung möglicher Formate innerhalb des Vereins und arbeiteten gemeinsam an der möglichen Weiterentwicklung künstlerischer Formate im Digitalen.
Künstlerische Ausdrucksformen finden zunehmend in Form von digitalen Arbeiten satt, sei es Video, Performance, 3D Gestaltung, aber auch bislang klassische Gestaltungsformen wie Malerei und Zeichnung.
Wir widmeten uns der Präsentationsformen dieser Arbeiten und deren Möglichkeit zur Vermarktung über die neuen NFT Marktplätze, die derzeit überwiegend durch algorithmische Gestaltungsprodukte wie den Kryptopunks bestimmt werden.

2022 werden wir Seminare und Workshops anbieten, die uns den möglichen Nutzen näher bringen!