Ausblicke…Neues….. 2018


In den letzten drei Jahren hat sich bei art aspects einiges geändert und so stehen die Aussichten auf 2018 und die nächsten Jahre unter diesen neuen Aspekten: Die Projekte auf der kanarischen Insel Lanzarote wurden abgeschlossen. Durch die Änderung der EU Programme und der Ausrichtung der Nationalen Agenturen haben sich die Anforderungsprofile geändert und stehen damit für uns nicht mehr im Vordergrund.  Künstlerische Arbeit wird zudem bei der Nationalen Agentur in Bonn als nicht förderungswürdige Weiterbildung unterstützt weshalb die letzten Anträge ins Leere liefen.
Wir konzentrieren uns deshalb auf Projekte und Workshops in Berlin und Tarifa in Südspanien, wo wir neue Partner in der Zusammenarbeit gefunden haben, welche mit uns Elemente der Meditation und künstlerischer Arbeit verbinden wollen. Mehr dazu wenn die einzelnen Projekte fest stehen.


Mit Miss Stanhope und ihrem Projekt Lobilat engagieren wir uns für ihre Mission, Flüchtlingskindern in Berlin und in den Flüchtlingslagern eine Freude zu machen. Miss Stanhope reist mit Lobilat und hunderten Flauschis mehrmals im Jahr in den Libanon und veranstaltet dort wie auch in Berlin künstlerische Workshops. Mehr von ihr erfahrt ihr unter
www.lobilat.com

Mit Roland Walter haben wir seit einiger Zeit einen Projektgestalter, der sich stark über das Programm „Aktion Mensch“ für die künstlerische Arbeit im Bereich Performance unter dem Schwerpunkt  der Zusammenarbeit mit behinderten Menschen einsetzt. Roland ist selbstvein Mensch mit Spastische Tetraplegie mit Athetosen, also stark behindert. Mit unserem Projekt MAMA 2012 entdeckte Roland seinen Körper als Ausdrucksmittel und reist seither um die Welt als Performer und Inklusionsbotschafter. Mehr von ihm unter: www.roland-walter.de